Man ist niemals allein

Wenn in mir das Gefühl der Einsamkeit aufkommt, verbinde ich mich sofort mit ganz vielen Dingen oder Menschen. Ich denke an Menschen, mit denen ich viel gemeinsam habe, die gerne mit mir zusammen sind, die gerne mit mir lachen. Alleine diese Verbundenheit gibt mir wieder ein gutes Gefühl.

Es gibt Menschen, die greifen dann zum Telefonhörer um sich mit jemanden zu verbinden. Es reicht aber auch schon, wenn ich mich im Gedanken mit den Menschen verbinde. Sie fühlen diese Verbundenheit und schicken mir ein gutes Gefühl. Wie kann da noch Einsamkeit aufkommen?

 

 

19.12.06 06:36
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (19.12.06 07:56)
vieles an einsamkeit versuche ich meinerseits oft einfach auszuhalten.
noch nie habe ich mich an einen anderen menschen gewendet um diesem gefühl entgehen zu können. ich schaute mir das dann an und beschäftigte mich augenblicklich sinnvoll um geerdet zu werden....


Ich / Website (19.12.06 09:14)
Ja genau. Jeder Mensch sucht sich seinen eigenen Weg um wieder gute Gefühle zu bekommen. Und schon ist man wieder mit all den anderen Menschen verbunden, die auch gute Gefühle haben.

Wenn ich irgendwann mal wieder so ein Gefühl bekomme, werde ich mich daran erinnern, wie du es machst. Dann wird es mir gleich besser gehen.

DANKE

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de